mal viel rummel in der halle

nur zu gerne ließ ich mich zu einem ausflug in die kletterhalle „übereden”.
anfangs war auf „unserer” wand jede menge los. scheinbar ein pensionistenclub. aber die damen und herren waren recht fit und gut unterwegs. trotz der vielen leute kamen wir aber ohne pause zum klettern – und schon bald lichteten sich die reihen.

gut drei stunden haben wir uns angestrengt. einige schwere und knifflige routen probiert. darunter eine VI+ mit großteils sehr großen aber kaum zu greifenden teilen. ging aber erstaunlich gut, bis auf ein zwei patzer. an der rechten schmalseite gibt es eine neue grüne route, auch im bereich VI. ich hab’s im vorstieg probiert und mich bis zur drittletzten exe hochgearbeitet. obwohl danach eh nur noch schöne henkel kamen hatte ich keinen saft mehr. macht nichts, wir kommen ja wieder.
insgesamt waren wir mit unseren leistungen recht zufrieden.