Kopfschutz

Leider gab es auf den Verlust meines Helmes keine Reaktion in einem der Kletterforen. Da wir aber morgen an die Hohe Wand wollen, musste heute ein neuer Helm besorgt werden.

Zuerst einmal zum Eybl. Da habe ich auch ein scheinbar geeignetes Modell gefunden. In Aktion, und mit zusätzlichen 20% Rabatt war der Helm auch äußerst günstig.

Zu Hause musste ich am PC einiges erledigen. Dazu habe ich den Helm aufgesetzt. Nach einer ¾ Stunde merkte ich aber, dass der Helm doch nicht so ganz optimal sitzt. Es bildeten sich einige unangenehme Druckstellen.

Also zurück zum Intersport und Helm wieder retourniert. Jetzt hatte ich zwar mein Geld wieder, aber noch immer keinen Helm.

Nächster Versuch beim Bergfuchs.
Nach einer guten halben Stunde Herumprobieren habe ich mich für einen Mammut entschieden. Wieder ein Hartschalenhelm. So sieht er aus:

neuer Kopfschutz

Morgen gibt es dann den Test unter realen Bedingungen. Bin schon gespannt.