Sep 292008

Klettersteigset

Abgelegt unter: Material

Heute habe ich mir ein Klettersteigset zugelegt (ich habe es ausgesucht, Gerli hat´s bezahlt :-)
Es ist das Shockabsorber Performance von Edelweiss:

Klettersteigset

Warum das? Nun, es kommt langsam die Zeit, wo es schwer wird, Gerlinde für einen Ausflug an den Fels zu überreden. Ich habe mir aber vorgenommen, möglichst einmal in der Woche an den Fels zu gehen. Auch, wenn es etwas weniger warm ist.

Das soll vor allem dazu dienen, meine >Kondition zu halten, vielleicht sogar zu verbessern. Dazu ist das Klettersteiggehen vielleicht keine schlechte Möglichkeit: ich bin an der frischen Luft, bin nicht unbedingt auf einen partner angewiesen und kann meine Steigtechnik verbessern.

Das Klettersteigset hat mich nur 64,99 Euro gekostet. Der ursprüngliche Preis lag bei 129,99 Euro. Deser wurde auf 99,99 reduziert. Dieser Preis dann als Herbstaktion auf 79,99 herabgesetzt. Davon wurden mir noch 15 euro Jahresbonus abgezogen.

Dieser günstige Preis war sicher mit ein Grund, warum ich jetzt zugeschlagen habe. Aber auch, weil mir das mit dem Drehgelenk sehr gut gefällt und auch die Karabiner sehr praktisch und handlich sind.

Ich hoffe, ich kann es demnächst im Einsatz erproben. Aber für heute fahren wir erst einmal nach Mödling. Höchste Zeit, wieder einmal den Fels unter den Kletterschuhen zu spüren.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Montag, 29. September 2008, 10:09, und wurde abgelegt unter "Material". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Hier anmelden


© since 05/2007 Gemacht mit WordPress und viel Kaffee!
Alle Bilder - sofern nicht anders erwähnt: © by DCN
Alle Bilder sind auf Flickr gespeichert